FAQ ELMO Deutschland

 Technik/Service

Was benötige ich, um mit einem ELMO zu arbeiten?

Unsere Dokumentenkameras benötigen immer ein zusätzliches Ausgabegerät. Im einfachsten Fall schließen Sie den ELMO direkt an einen Beamer oder Monitor an. Ein Computer kann, muss jedoch nicht verbunden werden.

Was tue ich, wenn ein ELMO-Produkt defekt ist?

Bei Problemen mit Ihrem ELMO wenden Sie sich bitte an unsere Service-Abteilung. Erfahrungsgemäß lassen sich viele Dinge bereits am Telefon klären. Sie erreichen unsere Techniker unter

Telelefon: 0211-544 756 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Reparaturformular

Wie lang ist die Garantie für einen ELMO?

Die Garantie für den MO-1, MX-1, TX-1 und die ELMOs der L-Serie beträgt 5 Jahre. Alle anderen Geräte verfügen über eine 2-jährige Garantie.

Ist es möglich ELMO-Produkte vor dem Kauf zu testen?

Auf Anfrage stellen wir gerne für 2 Wochen ein Demogerät zur Verfügung. Sie zahlen dabei lediglich den Rückversand des Gerätes an uns.

Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder verwenden Sie unser Kontaktformular. Bitte geben Sie neben Ihren Kontaktdaten auch das ELMO-Modell an, das Sie testen möchten. Gerne können Sie uns auch einen Wunschtermin nennen.

Kontaktformular

 

 Anwendung

Kann ich Bilder, die ich mit einer anderen Kamera aufgenommen habe, über den ELMO zeigen?

Je nach Digitalkamera unterscheiden sich die Parameter der aufgenommenen Bilder. Um sicherzugehen, dass Sie die Bilder mit einem ELMO zeigen können, verwenden Sie bitte unseren File Converter. Die Software wandelt Ihre Bilder in ein Format, das der ELMO auf jeden Fall erkennt.

Download File Converter

 

Kann ich Videos, die ich mit einer anderen Kamera aufgenommen habe, über den ELMO zeigen?

Filme müssen im mp4-Format vorliegen und eine Auflösung von 720p haben. Mit kostenfreien Programmen (z.B. Windows Moviemaker: Einstellung Windows 7 / 720p) lassen sich Videos im entsprechenden Format speichern.

Kann ich einen ELMO mit einer interaktiven Tafel kombinieren?

Einige ELMOs (L-12i, L-12iD, MO-1, MX-1) werden automatisch als Webcam erkannt (UVC-Modus). Sofern Ihre interaktive Tafel dies unterstützt, lassen sich die Geräte kombinieren. Alternativ lassen sich die ELMOs mit Hilfe eines TWAIN-Treibers als Drucker/Scanner in die Software integrieren. Die genaue Funktionsweise hängt vom Hersteller der Tafel ab. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Abteilung.

Tel: 0211 544 756-50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download Twain Treiber

 

 Software

Welche Software benötige ich, wenn ich den ELMO an einen Computer anschließe?

Ein Lizenzschlüssel für die Software ELMO Interactive Toolbox (EIT) liegt allen neuen Geräten bei. Die neuste Version steht immer auf unserer Homepage zum Download bereit. Die Software ist sowohl für den Einsatz der Dokumentenkameras als auch der interaktiven Produkte gedacht.

Zur Steuerung des ELMO TX-1 steht zusätzlich die Software ImageMate 4 zur Verfügung. Auch diese finden Sie auf unserer Homepage zum Download.

Anleitungen | Datenblätter | Software

 

Wie erhalte ich einen Sicherheitsschlüssel für die Software ELMO Interactive Toolbox?

Der Sicherheitsschlüssel liegt allen neuen ELMOs bei. Sollten Sie die Software mit einem älteren Modell verwenden wollen, stellen wir Ihnen kostenlos einen Schlüssel zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontaktformular

 

Auf welchen Betriebssystemen läuft die ELMO-Software?

Zurzeit steht die Software ELMO Interactive Toolbox (EIT) für Windows und Mac OS zur Verfügung.

 Sonstiges

Wo kann ich einen ELMO kaufen?

ELMO arbeitet mit einem Netz aus kompetenten Fachhändlern zusammen, bei denen Sie unsere Produkte erwerben können. Sollten Sie keinen Händler kennen, stellen wir gerne den Kontakt zu einem unserer Partner her. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Für einen Händler in der Schweiz bzw. in Liechtenstein besuchen Sie bitte die Homepage elmo-switzerland.ch

Ist es möglich Informationen auch in gedruckter Form zu erhalten?

Gerne stellen wir Ihnen Prospekte und Kataloge auch in gedruckter Form zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und den gewünschten Informationen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Kontaktformular

 

An wen wende ich mich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Bei Fragen und Anmerkungen rund um ELMO steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Allgemeine Informationen: Tel.: 0211 544 756-40 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service und technische Fragen: Tel.: 0211 544 756-50 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!