• Pressestimmen zu ELMO

    Pressestimmen zu ELMO

 

Lernen mit modernster Technik

An der Chambtal-Grundschule Weiding ist die EDV- und Unterrichtsausstattung auf den neuesten Stand gebracht worden.

Weiding. Die Chambtal-Grundschule Weiding geht schon seit jeher in Sachen Ausstattung und technischem Fortschritt mit dem Tempo der Zeit. Gehörte einst der gute alte Tageslichtprojektor zum täglichen Unterrichtsgebrauch, so ist Darstellung und Vermittlung von Unterrichtsmaterial in dieser Hinsicht heute weitaus komfortabler und in Sachen technischer Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde im Rahmen der ersten Lehrerkonferenz auch Schulverbandsvorsitzender und Bürgermeister Daniel Paul ins Boot geholt, um ihn über die noch notwendige EDV-Ausstattung in einigen Klassenräumen zu informieren und die Anschaffungen in die Wege zu leiten. Gemeinsam mit Schulleiter Hubert Lauerer und dem EDV-Betreuer der Weidinger Schule, Markus Heigl, wurden die gewünschten Geräte besprochen und den Anforderungen der einzelnen Klassenzimmer angepasst. Wert wurde auf das Kosten-Leistungsverhältnis gelegt. Für die Auswahl und Montage der fahrbaren und mobilen Geräteträger zeigte sich Hausmeister Stefan Spindler verantwortlich.

Am vergangenen Freitag war es nun soweit und die EDV-Ausrüstung wurde fertig zusammengebaut. So sind nun aktuell alle Klassenzimmer der Weidinger Grundschule mit Dokumentenkamera, Laptop, Beamer und Kleinlautsprecher ausgestattet. Eine Verdunklung der Räume wie einst beim Tageslichtprojektor ist hier aufgrund der Lichtstärke der heutigen Beamer nicht mehr notwendig, so dass die Kinder auch aus der letzten Bankreihe die an die Wand geworfenen Unterrichtsblätter sehr gut lesen können.

Schulleiter Hubert Lauerer und Bürgermeister Daniel Paul freuten sich über diese komfortable Ausstattung, in die der Schulverband Weiding-Gleißenberg als Sachaufwandsträger rund 5000 Euro investiert hat. Auch die Schule beteiligt sich teilweise an diesen Kosten. Der Rektor dankte namens seines Lehrerkollegiums für diese Investition und stellte fest, dass die Schule den beiden Gemeinden Weiding und Gleißenberg stets eine Herzensangelegenheit ist.

Veröffentlicht am 14.11.2016 von fea

Link zum Artikel der Mittelbayerischen Zeitung: http://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/lernen-mit-modernster-technik-20909-art1451959.html

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen